Über mich - Hebamme Sandra

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Über mich

Ich bin 1963 geboren und Mutter von 3 erwachsenen Kindern.

Bevor ich von 2006 - 2009 meine Ausbildung zur Hebamme absolvierte, arbeitete ich mehrere Jahre als medizinische Praxisassistentin bei Kinderärzten.

Nach der Ausbildung war ich 2 Jahre auf der Mutter-Kind-Station im Kantonsspital Chur tätig. Gleichzeitig absolvierte ich die Zusatzausbildung zur Still- und Laktationsberaterin IBCLC, welche ich im Sommer 2011 erfolgreich abschloss.


Vom Sommer 2011 bis Sommer 2016 arbeitete ich als Hebamme im Gebärsaal des Stadtspitals Triemli in Zürich, welches mit über 2000 Geburten im Jahr zu den führenden Spitälern der Schweiz gehört.

Seit dem 1.9.2016 arbeite ich als Hebamme im Spital Walenstadt auf der Gebärabteilung.

Innerhalb meiner Freiberuflichkeit betreue ich Frau und Kind nach der Geburt um bei Problemen als Ansprechpartnerin jederzeit zur Verfügung zu stehen. Selbstverständlich stehe ich auch bei Anliegen und Fragen in der Schwangerschaft zur Seite.

In meiner Freizeit besuche ich regelmässig Weiterbildungen.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü